05 September 2012

[Nails] Tips Desaster

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich euch von einem Desaster  zu berichten.

Als ich gut zwei Wochen in England war, war mir und meiner Mitbewohnerin danach mal etwas schönes und viel zu teures zu machen. Und da wir beide hübsche Nägel lieben hat es uns zum lokalen Nagelstudio / Friseur gezogen.
Nein halt. Nagelstudio ist viel zu viel gesagt. Es gab einen Tisch zum Nägel machen. Allerdings alles sehr sauber und sehr gut organisiert und da die Besitzerin des Friseurs auch diejenige war die die Nägel macht haben wir  uns gedacht probieren geht über studieren. Und ein Preis von 40Pfund ist jetzt auch nicht so hoch. Da haben wir schon einige Studios gesehen die viel mehr für Tips verlangen.

Und los ging es. An einem Samstag haben wir uns beide Frenchtips machen.
War den Samstagabend auch echt hübsch. Nur zwei Tage später leider nicht mehr. Denn schon am Montag fiel mir der erste Tip ab. Und danach folgte einer nach dem anderen… Sodass ich am Abend nicht einmal mehr einen Tip an den Nägeln hatte. Dasselbe galt für  meine Mitbewohnerin nur das bei ihr auch noch dazu kam, dass ihre Nägel unter den Tips so kaputt gefeilt waren das es weh tat.

Also schön haben wir uns gedacht zurück zur Nagelfrau und unser Geld zurück verlangen. Hat leider nicht geklappt. Die gute Frau wollte uns nur 20Pfund wieder geben was bei einem normalen Preis von gut 40 Pfund doch recht wenig war oder uns eben die Nägel noch mal machen. Also haben wir uns für die zweite Alternative entschieden und uns die noch mal machen lassen. Nach dem zweiten Mal sahen die fertigen Nägel so aus:

Aber egal wie schön die Nägel waren es hat leider wieder nichts geholfen. Nach guten drei Tagen waren die Nägel wieder ab. Und dieses Mal waren auch meine Nägel vollkommen kaputt gefeilt. Ich meine, dass die Nägel von den Tips geschädigt werden ist wohl jedem klar. Aber das die Nägel so kaputt sind das ich sie nicht mal mehr unter warmen Wasser waschen kann weil es so weh tut ist ja wohl nicht normal.
Also noch mal zurück zur Nageltante. Dieses Mal allerdings erst nachdem wir mit Trading gesprochen hatten. Das ist sowas wie der Verbraucherschutz hier. Ich weiß auch leider nicht mehr den langen Namen… Wir haben immer Trading gesagt. Hat leider auch nicht viel gebracht. Laut Trading kann man der guten Frau nichts nachweisen und von daher kann man sie nicht zwingen uns unser Geld zurück zu geben. Hat sie auch leider nicht. Wir waren noch einmal da und haben es versucht, aber sie hat sich leider weiter geweigert.

Schade, so kann man natürlich auch 40Pfund in die Tonne hauen.
Ich habe daraus gelernt und bin erst mal von Tips und Nagelstudios bedient.

Habt ihr auch schon mal so schlechte Erfahrungen gemacht?

Alles Liebe
Krisi

1 Kommentar: